Aufgrund der aktuellen Lage kommt es leider vermehrt zu Verschiebungen von Terminen. Wir arbeiten daran, schnellstmöglich Ersatztermine bekannt geben zu können. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Aktuelle Informationen gibt es in der jeweiligen Veranstaltung.

Wir alle stehen vor einer nie dagewesenen Situation. Nun gilt es, uns und unsere Mitmenschen keinen weiteren Risiken auszusetzen und die Pandemie soweit möglich zu verlangsamen, um unseren Ärzten und medizinischem Personal die Chance zu geben, Betroffenen auch weiterhin helfen zu können. Gleichzeitig bedeutet dies eine existenzielle Bedrohung für die Veranstaltungsbranche.

Was also ist zu tun?

Wir glauben, wir haben eine Lösung mit der #AktionTicketBehalten!

Was ist das?

• Eine gemeinsame Initiative von Konzertagenturen in Deutschland

• Ein Aufruf an unser Publikum: statt Euch das Geld für Eure Tickets zurückzuholen, spendet es an Veranstalter und Künstler.

• Damit Euer Kulturzentrum auch im Herbst nicht bankrott ist, wenn wir diesen Alptraum hinter uns haben.

• Damit die Band, die Ihr eigentlich morgen sehen wolltet, auch übermorgen noch Musik macht.

• Damit es die Agenturen morgen noch gibt, die Euch die Künstler vermitteln, die Techniker, die den Sound zaubern und alle anderen, die mit ihren überwiegend freiberuflichen Jobs unser „Musikbusiness“ überhaupt am Laufen halten.

• Als kleiner Dank für die vielen, vielen unvergesslichen Momente, die Euch diese Künstler und ihre Kollegen schon beschert haben.

• Als finanzielle Absicherung, damit die Zeit, in der die Musiker jetzt auf Tour sein sollten und nicht können, zum Beispiel genutzt werden kann um neue Songs zu schreiben, statt um ihre nackte Existenz zu kämpfen. Kunst/Musik ist kein Luxusgut — unsere Welt wäre um so vieles ärmer ohne Live-Konzerte! Wie viel ärmer, das werden wir alle in den nächsten Wochen merken.

• Wertvolle Kulturlandschaft erhalten

Darum: Macht mit bei der #AktionTicketBehalten und teilt sie. Wir danken Euch!

Behaltet Eure Tickets aus dem Vorverkauf und spendet den Betrag damit symbolisch an die Künstlerinnen und Künstler!

Zeigt Eure Solidarität und sorgt dafür, dass Eure Musikerinnen und Musiker und auch deren Veranstalter und Agenturen noch da sind, wenn diese Pandemie ausgestanden ist.

Jetzt ist die Zeit zu zeigen, was uns wirklich wichtig ist.

Ticket behalten.

Existenzen bewahren.


Leider muss das Konzert
von Max Giesinger am 21.03.2020 in der Stadthalle Magdeburg aufgrund der aktuellen Umstände verlegt werden.
Neuer Termin: 24
.11.2020 GETEC Arena Magdeburg

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Leider muss das Konzert von Johannes Oerding am 15.03.2020 in der Stadthalle Magdeburg aufgrund der aktuellen Umstände verlegt werden.

Neuer Termin: 06.10.2020 GETEC Arena Magdeburg

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Leider muss das Konzert von
Estikay in der Distillery Leipzig aufgrund der aktuellen Umstände vom 20.03.2020 auf den 06.06.2020 verschoben werden.

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Leider muss das Konzert
„The Music of Game of Thrones“ im Gewandhaus Leipzig aufgrund der aktuellen Umstände vom 08.04.2020 auf den 09.11.2020 verschoben werden.

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Aufgrund der aktuellen Lage müssen die für den Zeitraum 24.03. bis 19.04.2020 geplanten Tourneetermine der Prinzen Tour 2020 verschoben werden. Tickets behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit. Tickets für die abgesagten Termine können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Wir bitten um Verständnis.


Leider muss das Konzert Immer wieder Sonntags“ im Steintor-Varieté Halle aufgrund der aktuellen Umstände vom 20.03.2020 auf den 20.09.2020 verschoben werden.
Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Leider muss das Konzert von Tom Pauls im Steintor Varieté Halle aufgrund der aktuellen Umstände vom 23.03.2020 auf den 11.01.2021 verschoben werden.
Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Aufgrund der aktuellen Situation muss das Konzert von B-Tight am 04.04.2020 im Klub Drushba in Halle auf den 17.11.2020 verlegt werden.
Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus muss die Tournee
„Herr Doktor, die Kanüle klemmt“ verlegt werden.

NEUE TERMINE:

08.09.2020 Kulturhaus der Stadt Weißenfels
(verlegt vom 27.03.2020)

09.09.2020 Steintor-Varieté Halle
(verlegt vom 28.03.2020)

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus muss das Konzert mit Nils Landgren und Jan Lundgren am 05.04.2020 im Steintor-Varieté Halle leider verlegt werden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einem Nachholtermin. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Weitere Informationen folgen.



Aktuelle Information zur anstehenden Tour der Prinzen:

FREITAG, der 13.!

Wegen der aktuellen Ereignisse um Covid -19 müssen wir euch mitteilen, dass es zu Änderungen unseres Tourplans kommen wird! Um euch unnötige Wasserstandsmeldungen zu ersparen, bitten wir euch noch um ein wenig Geduld! Gemeinsam mit Veranstaltern, Landratsämtern und Oberbürgermeistern sind wir sehr bemüht, zeitnah zu sinnvollen Lösungen zu kommen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!


Vom 13.03.2020 bis 27.03.2020 sind laut Weisung der Stadt alle öffentlichen Veranstaltungen im Stadtgebiet Halle unabhängig von der Teilnehmerzahl untersagt.

Die Entscheidung über eine mögliche Verlängerung wird dann auf Grundlage der aktuellen Lage getroffen.

Verlegung Peter Maffay

Neue Termine:

01.08.20 I Sport- und Kongresshalle Schwerin
30.07.20 I GETEC Arena Magdeburg
22.07.20 I Messe Erfurt
23.08.20 I Arena Leipzig

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Kurz nachdem Peter Maffay seine ausverkaufte „Für immer jung“-Tour unterbrechen musste, stehen die Ersatztermine dür die Termine fest, die aufgrund von Erkrankungen zweier Bandmitglieder verschoben werden mussten. Bassist Ken Taylor war in Hamburg von der Bühne gestürzt und hatte sich einen Oberschen-kelbruch zugezogen. Keyboarder Pascal Kravetz musste aufgrund einer akuten Erkrankung aussteigen. „Wir waren nach einem phänomenalen Tourauftakt in Kiel, Hamburg und Berlin über die Unterbrechung der Tour genauso enttäuscht wie die Zuschauer, die sich lange auf den Abend gefreut haben. Umso mehr bedanken wir uns bei den Fans in Leipzig für ihr Ver-ständnis und das motivierende Feedback“, sagte Peter Maffay. „Wir können es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Konzerte im Sommer der Hammer sein werden!

Alle Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Absage
Robert Kreis

Die Veranstaltung mit Robert Kreis am 15.03.2020 im Steintor-Varieté Halle muss leider kurzfristig ersatzlos abgesagt werden. Der Künstler ist schwer gestürzt und liegt derzeit im Krankenhaus.

Bereits gekaufte Karten können an den jeweiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden.