014

Veranstaltungen sind unsere Sache

känguruh production wurde am 01.08.1993 mit Sitz in Halle/Saale gegründet. Geschäftsführer ist Herr Rüdiger Sachse. Seit der Gründung organisiert und promotet die Agentur Kulturveranstaltungen, Konzerte und Events in den neuen Bundesländern, mit lokalen Schwerpunkten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die verschiedensten Konzertplätze in den jeweiligen Bundesländern werden durch uns erfolgreich etabliert. Unser Ziel ist es, herausragende Künstler an exklusiven Plätzen zu präsentieren.

Künstler, mit denen wir bereits Konzerte durchführten sind u.a. The Rolling Stones, PUR, Herbert Grönemeyer, Deep Purple, Michael Jackson, Tina Turner, Marius Müller Westernhagen, Howard Carpendale, David Garrett, Silbermond, NENA, Jethro Tull, Udo Lindenberg, AC / DC, Joe Cocker, Metallica, Judas Priest, Rod Stewart, Udo Jürgens, Nigel Kennedy, Yes, TOTO, Harry Belafonte u.v.a.m.. Seit mehr als fünfzehn Jahren veranstalten wir mit Leidenschaft Events, Tourneen & Konzerte. Ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres war die tourbegleitende Durchführung der Tournee von Barbara Schöneberger.

In der täglichen Arbeit liegt uns bei der optimalen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen vor allem eine kulturelle Vielfalt sehr am Herzen. Neben Musikkonzerten aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Blues, Heavy Metal, Hip-Hop, Punk oder Schlager sind wir stolz, Ihnen auch Klassik- Events präsentieren zu dürfen. Ein großes Feld nehmen auch Tanz- Shows wie Riverdance oder Magic Of The Dance ein. Das Spektrum wird erweitert durch Musicals, Comedy, Theaterstücke, Varieté-Shows, Revuen, Lesungen und Inszenierungen für Kinder und Familien.

Die Besucherkapazitäten reichen im Hallenbereich bis zu 9.000 Zuschauer, Open- Air stehen neben kleineren und mittelgroßen Geländen Veranstaltungsstätten bis zu 80.000 Besucher ( Festwiese Leipzig ) zur Verfügung. Somit sind wir in der Lage, jedem Künstler einen passenden und ansprechenden Veranstaltungsort anzubieten.

2002 wurde die Firma event-net GmbH alleiniger Gesellschafter der Firma känguruh production. Geschäftsführer dieser Firma sind neben Rüdiger Sachse, auch Rudenz Schramm und Kay Schöttner, alle erfahrene Konzertveranstalter. Von 2009 bis 2013 war die event-net GmbH erfolgreicher Betreiber der Georg-Friedrich-Händel HALLE und betreibt bis heute ebenfalls das Steintor Varieté in Halle.