Lade Veranstaltungen

Pfeffi, Fliesentisch, Vokuhila: FiNCH ASOZiAL
Ende 20, geboren in Frankfurt (Oder), aufgewachsen auf dem Land in Brandenburg. Die DDR gab es
zwar nicht mehr, aber auf dem Land in den Dörfern war sie deutlich länger zu spüren. Finch – Ein Kind
der Wende. Vor zwei Jahren war für ihn klar: Battlerap ist sein Game. Bei der Berliner Battlerap-Liga
Rap am Mittwoch, aus der später TopTier Takeover wurde, machte er sich schnell einen Namen,
indem er seine Gegner regelmäßig in Grund und Boden rappte. Seinem Motto, es müsse gegen alle
oder gegen niemanden gehen dürfen, bleibt er dabei stets treu und macht in seinen Raps vor nichts
Halt. Nach einigen Singles folgte 2018 die Veröffentlichung seiner ersten EP „Fliesentisch Romantik“
und damit der Startschuss in seine Karriere als FINCH ASOZIAL. Mit seinem Anfang 2019 erschienenen
Debütalbum „DORFDiSKO“ chartete er sogleich auch auf Platz 2 und kaufte die dazugehörige Tour
binnen weniger Wochen aus. Im Herbst nun steht der zweite Teil der legendären DORFDiSKO-Tour an,
auf der FiNCH am 05.10.2019 auch live ins Steintor Varieté nach Halle kommt. Wenn der ostdeutsche
Hasselhoff auf der Bühne steht, heißt es „Abfahrt“ – also, Tickets sichern, bevor es zu spät ist!