Die Känguruh Production Konzertagentur GmbH gehört zu den führenden Veranstaltern im Osten Deutschlands. Seit der Gründung organisieren und promoten wir Kulturveranstaltungen, Konzerte und Events in den neuen Bundesländern, mit lokalen Schwerpunkten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die verschiedensten Konzertplätze in den jeweiligen Bundesländern werden durch uns erfolgreich etabliert. Unser Ziel ist es, herausragende Künstler an exklusiven Plätzen zu präsentieren.

Für unser Büro in Halle (Saale) suchen wir ab sofort einen

Praktikanten (m/w)
oder Auszubildenden (m/w)
im Bereich Veranstaltungsmanagement

Unsere Projektleiter konzipieren, organisieren und betreuen Konzerte und Shows in allen Größenordnungen. Unterstütze uns dabei!

Im Praktikum bzw. in Deiner Ausbildung erhältst Du Einblicke in folgende Bereiche:

  • Veranstaltungsplanung und -vorbereitung
  • Veranstaltungsdurchführung und Betreuung vor Ort
  • Veranstaltungsabrechnung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das bringst du mit:

Du hast die Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen, bist Student/in und suchst nach einer Ausbildung oder nach einer Stelle für ein studieninternes Praktikum. Für Dich stehen ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise.

Hast Du Lust, die Arbeit eines Konzertveranstalters kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen an Rüdiger Sachse (s.sachse@kaenguruh.de). Für Fragen erreichst Du uns unter 0345/ 209 34 11.